Laura Zimmermann

spoosty pro.tri.team

Laura Zimmermann
Wohnort Baiersbronn
Land Deutschland
Geburtsdatum 23.06.1990
Geburtsort Marktoberdorf
Sportart Triathlon
Verein SV Würzburg 05
Beruf Profi-Triathletin, Zahnärztin, Sportwissenschaftlerin
Hobbies Freunde, Berge, Musik, Natur, Reisen
Größe 180 cm
Gewicht 63 kg

Story

Schon als Kind/Jugendliche war ich sportlich vielseitig interessiert - Schwimmen, Turnen, Fußball, Tennis, Skifahren, Biathle ...
Aufgrund meiner Liebe zum Sport studierte ich zwischen 2008 und 2012 Sportwissenschaften (Gesundheits- und Leistungssport B.Sc.) in Innsbruck, und konnte diesen Studiengang erfolgreich abschließen.
Parallel dazu begann ich 2010 mit dem Studium der Zahnmedizin in Würzburg, welches ich 2016 ebenso erfolgreich abschloss.
Nachdem ich in Innsbruck Mitglied einer netten Laufgruppe war, stieß ich im Würzburger Triathlon Verein auf eine super Truppe verrückter Menschen, die nicht nur laufen, sondern auch schwimmen und radfahren.
Meine Leidenschaft zum Triathlon wurde dadurch geweckt.
Mein erstes Triathlon-Profijahr 2016 war geprägt von einer halbjährigen Prüfungszeit (Staatsexamen), und ich nutzte das Jahr als eine Art Übergangsjahr, um schon etwas Erfahrung bei der Renndynamik der Profis sammeln zu können. Ab 2017 bot sich für mich die Chance, meine Leidenschaft professioneller auszuleben. Von Jahr zu Jahr konnte ich mich durch die konzentrierte Zusammenarbeit mit meinem Trainer Utz Brenner kontinuierlich weiter steigern.

Erfolge

1. Platz - Frankfurt City Triathlon Mitteldistanz (2019)

1. Platz - Powerman Alsdorf Duathlon Mitteldistanz (2019)

1. Platz - ICAN Nordhausen (2018)

2. Platz - IRONMAN Barcelona (2019)

2. Platz - Eberl Chiemsee Triathlon Mitteldistanz (2019)

2. Platz - ETU European Championship Duathlon Mitteldistanz (2017)

3. Platz - IRONMAN 70.3 Rügen (2018)


Bildquelle: Andrea Buna


Zurück