Corinna Harrer

spoosty sports.team

Corinna Harrer
Wohnort Regensburg
Land Deutschland
Geburtsdatum 19.01.1991
Geburtsort Regensburg
Sportart Laufen
Verein LG Telis Finanz Regensburg
Beruf Versicherungsfachfrau
Hobbies Sport, Reisen
Größe 167 cm
Gewicht 54 kg
Social Media

Story

Als Zwillingskind hat in der Grundschule oft meine Schwester Carina die Sportnoten für mich übernommen. In der 5. Klasse am Werner von Siemens Gymnasium fiel meiner Sportlehrerin mein Talent auf, woraufhin ich beim Kindertraining meines heutigen Vereins vorbeischaute. Bis heute bin ich der Leichtathletik treu geblieben und gehöre seit 18 Jahren der Trainingsgruppe der heutigen LG Telis Finanz an. Meine Heimat liegt mir sehr am Herzen, getreu dem Motto "von der Region für die Region".
Meine erster Erfolg war der Gewinn der bayerischen Meisterschaften 2006 über 100m und 300m, gefolgt von meinem ersten deutschen Meistertitel über 400m in der U20.
Dabei war mein Weg nach oben nicht immer leicht. Ein schwerer Schicksalsschlag in der Familie, viele Verletzungen und der unbändige Wille wieder "zurückzukommen" prägen meine Sportlaufbahn. Unvergessen bleibt für mich der Rückhalt und die Standing Ovations der Zuschauer als ich mit der Olympiaqualifikation in mein "Wohnzimmer" ins Unistadion Regensburg zum heimischen Wettkampf nach Hause gekommen bin. Das ist mein Regensburg und ein Teil meiner ganz persönlichen Geschichte. Eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen, die mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.

Erfolge

37fache Deutsche Meisterin

Olympiateilnehmerin 2012 in London: Halbfinale über 1500m

9fache EM-Medaillen-Gewinnerin

2013 Vize-Europameisterin 3000m

2014 Deutsche Meisterin 10.000m

2015 bis 2018 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften; lange verletzt; Beendigung Bahnleichtathletik & Wechsel auf die Straße

2019 Comeback im Marathon: Debüt in 2h41


Zurück